Einbruch in Einfamilienhaus – Schmuck weiter im Visier der Täter


GEISELWIND, LKR. KITZINGEN. Ein Einbrecher hat am Mittwochabend Schmuck aus einem Einfamilienhaus entwendet. Der Täter gelangte über die Terrassentüre ins Anwesen und machte sich anschließend unerkannt aus dem Staub. Die Kitzinger Polizei ermittelt und nimmt Zeugenhinweise entgegen.



Der Geschädigte bemerkte beim nach Hause kommen um 20:30 Uhr, dass in sein Wohnhaus in der Ringstraße eingebrochen worden war. Als er gegen 17:30 Uhr das Haus verlassen hatte, war die Terrassentüre noch unversehrt. In der Zwischenzeit hatte ein Unbekannter die Türe aufgehebelt und anschließend die Räume durchsucht. Dabei fiel ihm Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro in die Hände. Der angerichtete Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.


Der Dieb war nach der Tat offenbar über einen Zaun auf das Nachbargrundstück geflohen. Möglicherweise wurde er bei seiner Flucht beobachtet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kitzinger Polizei unter Tel. 09321/141-130 zu melden.

Kommentare