Einbrecher in Wohnhaus eingedrungen – Beute unklar – Polizei hofft auf Zeugenhinweise


RIEDENHEIM, LKR. WÜRZBURG. Zwischen Freitagabend und Samstagvormittag ist ein Unbekannter in ein Wohnhaus eingebrochen. Ob er dabei Beute gemacht hat, steht bislang noch nicht fest. Die Polizeiinspektion Ochsenfurt hofft jetzt auch auf Zeugenhinweise.



In der Zeit zwischen Freitag, 19:30 Uhr, und Samstag, 08:30 Uhr, hatte sich der Unbekannte Zutritt zu dem Wohnhaus in der Kirchstraße verschafft. Über eine Außentreppe stieg er auf den Balkon im Obergeschoß und hebelte eine Terrassentüre auf. Im Innern durchsuchte der Täter nahezu alle Räume nach Brauchbarem. Ob er Beute mitgenommen hat, ist bislang noch unklar. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.



Die Polizeiinspektion Ochsenfurt hat die ersten Ermittlungen aufgenommen und nimmt jetzt auch sachdienliche Hinweise entgegen. Wer Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Tel. 09331/8741-0 zu melden.

Kommentare