Nochmaliger Zeugenaufruf zum Pressebericht von Freitag, 18. Dezember - Schweinfurt: Einbrecher machen reiche Beute


Nochmaliger Zeugenaufruf zum Pressebericht von Freitag, 18. Dezember

Schweinfurt: Einbrecher machen reiche Beute

Einbrecher machten sich in der Nacht von Mittwoch, 16., auf Donnerstag, 17. Dezember, auf einer Baustelle in der Neuen Gasse zu schaffen. Mit einem Geißfuß hebelten sie die Türe zu einem Lagerraum auf und entwendeten Werkzeuge (Bohrer, Winkelschleifer, Kabel, Mess- und Regeltechnik) im Wert von rund 5.000 €.

Die PI Schweinfurt bittet um Hinweise. Hierzu Nachtrag:

Der Sachbearbeiter konnte in Erfahrung bringen, dass ein Verantwortlicher der Baustelle am Morgen des 17. Dezember mit einer Frau sprechen konnte, welche die Täter bei der Tatausführung womöglich beobachtet hatte.

Die Zeugin hat am Mittwoch, 16. Dezember, gegen 22 Uhr, Personen auf der Baustelle gesehen, vermutete jedoch irrigerweise noch Berechtigte dort. Mittlerweile ist klar, dass es sich um die Diebe gehandelt haben muss.

Von der Frau, die in der Nachbarschaft, also entweder in der „Neuen Gasse“ oder der Bauerngasse, wohnt, ist jedoch nichts weiter bekannt.

Diese wichtige Zeugin möge sich bitte umgehend beim Ermittlungsdienst der Schweinfurter Polizei melden!

Kommentare