Mobiltelefon aus Pkw gestohlen – Polizei sucht Zeugen


WÜRZBURG / GROMBÜHL. Ein Unbekannter hat aus einem unverschlossenen Pkw ein Mobiltelefon entwendet. Der Eigentümer war offenbar abgelenkt, als er auf dem Wertstoffhof sein Fahrzeug entlud und hatte den Diebstahl zunächst nicht bemerkt. Zeugenhinweise werden bei der Kripo Würzburg entgegen genommen.



Der Geschädigte hatte etwa um 12:30 Uhr auf dem Gelände des Wertstoffhofes in der Gattingerstraße aus seinem Fiat Punto Müll entladen. Während der Mann am Kofferraum beschäftigt war, lag dessen Mobiltelefon offen auf dem Beifahrersitz des Fahrzeugs. Das Fahrzeug war zu diesem Zeitpunkt unverschlossen. Als der 23-Jährige wenig später wieder vom Hof fuhr, stellte er fest, dass sein Handy der Marke Sony fehlte.



Das Gerät hatte einen Zeitwert von etwa 170 Euro. Die Würzburger Kripo ermittelt und hofft nun auch auf Hinweise von Zeugen. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, oder sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.



Kommentare