Einbruch durch Kellertüre – Dieb entwendet Weinflaschen


WÜRZBURG / VEITSHÖCHHEIM. Ein Einbrecher hat in den vergangenen Tagen Wein aus einem Keller eines Einfamilienhauses entwendet. Der Täter hatte dafür die Kellertüre aufgebrochen und zuvor sein Glück an der Terrassentüre versucht. Die Ermittler der Polizeiinspektion Würzburg-Land hoffen nun auch darauf, dass Anwohnern verdächtige Geräusche oder Personen aufgefallen sein könnten.



In der Zeit von Montag, 10.00 Uhr, bis Mittwoch, 10.00 Uhr, hatte ein Unbekannter zunächst vergeblich versucht, die Terrassentür eines Wohnhauses in der Herrnstraße aufzuhebeln. Anschließend gelangte er durch die Kellertüre ins Innere des Gebäudes. Der Täter ließ mehrere Flaschen Wein mitgehen und flüchtete unerkannt. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.



Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise geben können, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1630 zu melden.



Kommentare