Clownine Apfelsine bringt alle zum Lachen - Kindernachmittag in der Gemeinschaftsunterkunft Geldersheim


Landkreis Schweinfurt. „Kinderlachen machen“ – unter diesem Motto hat Hiltrud Moder alias Clownine Apfelsine auf Einladung des Gesundheitsamtes Schweinfurt für Kinder, die aktuell in der Gemeinschaftsunterkunft Geldersheim wohnen, gespielt.



Die Kinder aus Syrien, Afghanistan und der Ukraine erlebten ein phantasievoll gestaltetes Programm mit Akrobatik, Zaubereien und Schabernack. Clownine ließ Mandarinen mit Lachgesichtern durch die Luft wirbeln. Aus Luftballons entstanden kleine Hunde, Häschen oder rosa Herzen. Seifenblasen schwebten durch den Raum und ließen die Kinder staunen.



Die Abwechslung für die Kinder wurde möglich, weil das Staatsministerium für Gesundheit und Pflege im Rahmen des Jahresschwerpunktthemas 2015 Kindergesundheit „Ich.Mach.Mit. Alles, was gesund ist.“ den Nachmittag finanziell förderte.





Bilder (Landratsamt Schweinfurt):

Beim Auftritt von Clownine Apfelsine in der Gemeinschaftsunterkunft Geldersheim hatten alle ihren Spaß.

Kommentare