Blaulicht - Schweinfurt: Einbruch in Bürokomplex – Bargeld und Kamera entwendet


SCHWEINFURT. Bei einem Einbruch in der Nacht von Freitag auf Samstag hat ein Unbekannter gleich mehrere Firmen und eine Praxis in einem Gebäude angegangen. Der Täter ließ eine Kamera und Bargeld mitgehen, bevor er unerkannt flüchtete. Die Kripo Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen.



Der Einbrecher war in der Zeit von Freitag, 21:15 Uhr, bis Samstag, 09:00 Uhr, in ein Bürokomplex in der Athenstraße eingestiegen. Um ins Gebäude zu gelangen, hatte der Täter das Fenster einer Praxis im Erdgeschoss aufgehebelt. In den Räumen entwendete der Unbekannte zunächst mehrere hundert Euro Bargeld sowie eine Digitalkamera. Anschließend drang er gewaltsam in zwei in dem Gebäude ansässige Firmen ein, durchsuchte die Zimmer nach Wertvollem und brach hierzu mehrere Türen und Schränke auf. Dabei fielen ihm weitere 300 Euro Bargeld in die Hände. Der angerichtete Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Von Täter und Beute fehlt bislang jede Spur.



Der Sachbearbeiter der Kripo Schweinfurt hofft nun auch darauf, dass jemandem in der Tatnacht Verdächtiges rund um den Businesspark aufgefallen sein könnte. Hinweise werden unter Tel. 09721/ 09721/202-1731 entgegen genommen.



Symbolbild

Kommentare