Blaulicht: Einbruch in Kellerabteil – Kripo sucht Zeugen


WÜRZBURG / INNENSTADT. Ein Unbekannter ist in der vergangenen Woche in ein Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Der Dieb ließ Alkohol, Sportbekleidung und zwei Waffen, die in einem separaten Waffenschrank aufbewahrt worden waren, mitgehen. Die Kripo Würzburg nimmt Zeugenhinweise entgegen.



In der Zeit zwischen Dienstag und Freitag, gegen 22:00 Uhr hatte der Täter ein Abteil in einem Keller in der Scanzonistraße aufgehebelt. Der Einbrecher entwendete neben mehreren Flaschen Champagner und einer Sporttasche samt Wintersportkleidung auch zwei Waffen aus einem Waffenschrank. Der Beutewert beläuft sich auf etwa 3.000 Euro, die Höhe des angerichteten Sachschadens auf mehrere hundert Euro.



Vergangene Woche waren der Würzburger Polizei bereits zwei Einbrüche in der Scanzonistraße gemeldet worden. Auch hier hatte ein Unbekannter Kellerabteile aufgebrochen. Er ließ mehrere hochwertige Fahrräder mitgehen und flüchtete anschließend unerkannt. Die Tatzeit lag zwischen Mittwochmorgen, 07:00 Uhr, und Mittwochnachmittag, 17:00 Uhr. Ein Zusammenhang der Fälle wird derzeit von den Ermittlern geprüft.



Hinweise von Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben oder sachdienliche Angaben machen können, die zur Aufklärung der Taten beitragen könnten, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Kommentare