Der Preis ist neben einer Urkunde mit 500 Euro dotiert. Die Preisverleihung in Form einer Urkunde und einem Geldpreis in Höhe von 500 Euro erfolgte durch Staatssekretär Gerhard Eck, MdL Dr. Florian Herrmann, Präsident der Landesverkehrswacht Bayern, und Walter Lechner, Vorstandsvorsitzender der Versicherungskammer Stiftung, im Bayerischen Staatsministerium des Inneren.
Der Radsportunterricht an der Julius-Kardinal-Döpfner-Schule ist ein wichtiger Baustein der Verkehrserziehung in der Schule. Er zielt auf eine sichere Teilhabe der Schüler am öffentlichen Verkehrsgeschehen sowie auf selbstverantwortliche und altersgerechte Mobilität. Das Schulprojekt hat nicht zuletzt Signalwirkung und dient als Anregung für andere Schulen.
In Empfang nahmen den Preis die verantwortlichen Lehrkräfte Andreas Hagedorn (Stellvertretender Schulleiter) und Melanie Maienschein sowie einige mitgereiste Schüler. Neben einer kurzen Präsentation des Projektes durch die Schweinfurter Lehrkräfte wurde auch ein kurzer Film über den Radsportunterricht an der Julius-Kardinal-Döpfner Schule vorgeführt.
Freuen sich gemeinsam mit den Schülern über den Verkehrssicherheitspreis für die Schweinfurter Julius-Kardinal-Döpfner-Schule (hinten v.l.): Walter Lechner (Vorstandsvorsitzender Versicherungskammer Stiftung), MdL Dr. Florian Hermann (Präsident Landesverkehrswacht Bayern), Stellvertretender Schulleiter Andreas Hagedorn, Lehrerin Melanie Maienschein und Staatssekretär Gerhard Eck.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihre Nachricht . Das SW-N.TV Team