Pressebericht des PP Unterfranken vom 28.10.2015 - Bereich Main-Rhön‏


In Wohnhaus eingebrochen – Keine Beute – Polizei nimmt Hinweise entgegen



KOLITZHEIM / OT UNTERSPIESSHEIM, LKR. SCHWEINFURT. Am Dienstag zwischen den Morgenstunden und dem Abend ist ein Unbekannter gewaltsam in eine Wohnung eingestiegen. Der Sachschaden wird auf 50 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Gerolzhofen hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.



Zwischen 06:30 Uhr und 19:45 Uhr hatte sich der Unbekannte an der Zugangstüre der Wohnung in der Schafgasse zu schaffen gemacht. Nachdem er in das Innere eingedrungen war, durchwühlte der Täter mehrere Schubfächer und Schränke. Offenbar ohne Beute suchte er unerkannt das Weite.



Die Polizeiinspektion Gerolzhofen hat die ersten Ermittlungen vor Ort aufgenommen und hofft jetzt auch auf Zeugenhinweise. Wer Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Tel. 09382/940-0 zu melden.



Kommentare