Blaulicht: Zwei Ackerschlepper von Feld entwendet – Kripo nimmt Zeugenhinweise entgegen


DETTELBACH / OT EUERFELD, LKR. KITZINGEN. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben Unbekannte zwei Ackerschlepper von einem Feld entwendet. Einer davon wurde wenig später ausgeschlachtet in der Nähe gefunden. Vom zweiten Gefährt fehlt bislang jede Spur. Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.



Zwischen Mittwoch, 19:30 Uhr, und Donnerstag, 07:00 Uhr, hatten die Täter auf einer landwirtschaftlichen Fläche zugeschlagen. Dort waren die beiden neuwertigen Traktoren der Marke Fendt, Typ 209S Vario, zur Ernte von Chinakohl über Nacht abgestellt. Der Wert der beiden grünen Fahrzeuge wird auf insgesamt 180.000 Euro geschätzt. Wenig später fanden Polizeibeamte einen der beiden Schlepper in der Nähe des Tatorts. Es waren alle vier Räder abmontiert.



Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen übernommen und hofft jetzt auch auf Zeugenhinweise. Wer in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Verdächtiges beobachtet hat, das mit dem Diebstahl in Verbindung stehen könnte, wird gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Kommentare