Blaulicht: Lohr am Main LKR. Main - Spessart: Pkw - Diebstahl aus Autohaus - Mercedes S - Klasse spurlos verschwunden


Pkw-Diebstahl aus Autohaus – Mercedes S-Klasse spurlos verschwunden



LOHR AM MAIN, LKR. MAIN-SPESSART. In der Nacht zum Mittwoch hat ein Unbekannter aus einem Autohaus einen neuwertigen Mercedes entwendet. Von der schwarzen S-Klasse fehlt bislang jede Spur. Die Kriminalpolizei Würzburg hat in zwischen die Ermittlungen übernommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.



Kurz vor 06.30 Uhr war die Mitteilung bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken eingegangen, dass der Pkw mit dem Kennzeichen WÜ-SG330 aus dem Autohaus in der Rechtenbacher Straße entwendet wurde. Das Fahrzeug im Wert von geschätzt 75.000 Euro war laut Zeugenangaben im Werkstattbereich abgestellt. Wie der Täter in das Gebäude gelangte, steht noch nicht zweifelsfrei fest.



Im Zuge der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen bittet die Kriminalpolizei Würzburg nun auch die Bevölkerung um Mithilfe. Insbesondere sind dabei folgende Fragen von Bedeutung:



- Wer hat in der Nacht zum Mittwoch im Bereich des Autohauses in der Rechtenbacher Straße Verdächtiges beobachtet?

- Wer kann Angaben zum aktuellen Standort der schwarzen Mercedes S-Klasse machen?

- Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten?



Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.



Kommentare