Lkr. Schweinfurt-Gerolzhofen: Leih-Rollstühle im Schwimmbad Geomaris


Gerolzhofen

Neuer Service im Geomaris: Seit kurzem gibt’s im Gerolzhöfer Schwimmbad zur kostenlosen Leihe zwei Aktivrollstühle mit leichtem Rahmen und Greifreifen. So muss der Badegast den eigenen Rollstuhl nicht mehr durchs nasse Schwimmbad fahren. Die Anregung, die von Badegästen mit Handicap vorgeschlagen wurden, wurde von Bürgermeister Thorsten Wozniak (links im Bild) und Geomaris-Betriebsleiter Wolfgang Schulz gerne aufgegriffen. Nicht zuletzt gehören eventuelle Verschmutzungen durch dreckige Straßenreifen künftig der Vergangenheit an. In der großzügigen Behinderten-Dusche im Hallenbad steht übrigens ein separater Dusch-Rollstuhl.

Mit im Bild die Geomaris-Mitarbeiterinnen Nadja Stieben (an der Kasse) und Claudia Benz (Rettungsschwimmerin und Aquatrainerin).





FOTO: Arnulf Koch.

Kommentare