Blaulicht: Unbekannter steigt in Apotheke ein – Beute im niedrigen vierstelligen Bereich


HOFHEIM IN UNTERFRANKEN, LKR. HASSBERGE. Ein Unbekannter ist von Freitag auf Samstag in eine Apotheke eingestiegen und hat u. a. Bargeld und Medikamente mitgehen lassen. Der Sachbearbeiter der Kripo Schweinfurt hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.



In der Zeit von Freitagabend, 18:45 Uhr, und Samstagmorgen, 08:10 Uhr, war der Einbrecher in das Anwesen am Marktplatz eingedrungen. Zuvor war er über ein hohes Eisentor geklettert und hatte anschließend ein Fenster aufgehebelt. In den Räumlichkeiten der Apotheke entwendete er dann u. a. Bargeld und einige Medikamente. Der Beuteschaden dürfte sich im niedrigen vierstelligen Bereich bewegen. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.



Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen gesehen haben, insbesondere im Bereich des dortigen Innenhofs, oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.

Kommentare