Blaulicht: Schlägerei in der Fußgängerzone - Zeugen gesucht


BAYREUTH. In der Nacht auf Sonntag kam es in der Von-Römer-Straße zu einer heftigen Auseinandersetzung, bei der ein Mann schwere Verletzungen erlitt. Die Polizei Bayreuth-Stadt bittet um Hinweise.

Eine Personengruppe, bestehend aus drei Frauen und zwei Männern, rastete, gegen 1 Uhr, nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung mit einem 25-Jährigen aus. Sie schlugen auf den Mann aus dem Landkreis Bayreuth ein und als ihr Opfer zu Boden ging, traktierten sie ihn zudem mit mehreren Fußtritten gegen den Oberkörper und den Kopf.
Neben einen abgebrochenen Zahn und diversen Prellungen, erlitt der 25-Jährige mehrere Brüche im Gesichtsbereich. Weiterhin wurde bei der ärztlichen Versorgung ein Schädel-Hirn-Trauma diagnostiziert.


Die Täter sind alle zirka 20 Jahre alt. Einer der männlichen Schläger trug ein Trägershirt mit roter Aufschrift und ein Basecap. Ein Mittäter war mit einem grünen T-Shirt bekleidet und hatte ein beigefarbenes Basecap auf. Eine der weiblichen Täterinnen trug eine Jeans und ein weit ausgeschnittenes, schwarzes T-Shirt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise, insbesondere zu den fünf Tatverdächtigen geben können, melden sich bitte bei der Polizei Bayreuth-Stadt unter der Tel.-Nr. 0921/506-2131.

Quelle: Polizei

Kommentare