Blaulicht: Einbruch in Wohn- und Geschäftsgebäude – Zwei Fahrzeuge entwendet – Beuteschaden im fünfstelligen Bereich


GIEBELSTADT, LKR. WÜRZBURG. Unbekannte sind in der Nacht zum Sonntag in ein Wohn- und Geschäftsgebäude eingebrochen und haben u. a. zwei Fahrzeuge entwendet. Die Täter gelangten über den Bürotrakt zum Wohngebäude, wo sie noch mehrere Schlüssel und Bargeld mitnahmen. Anschließend machten sich die Einbrecher unerkannt aus dem Staub. Die Polizeiinspektion Ochsenfurt nimmt Zeugenhinweise entgegen.



Zwischen 20:00 Uhr und kurz nach Mitternacht hatten Unbekannte die Abwesenheit der Bewohner genutzt, um auf das Betriebsgelände der Firma in der Kilian-Keller-Straße zu gelangen. Anschließend betraten sie zunächst die Betriebshalle und traten dann eine Tür auf, die zum angrenzenden Wohngebäude führt. Im den Räumlichkeiten durchwühlten sie nahezu alle Zimmer. Dabei fielen den Einbrechern mehrere Schlüssel in die Hände. Aus der Küche entwendeten sie noch Bargeld, bevor sie mit zwei Fahrzeugen, die auf bzw. beim Firmengelände abgestellt waren, verschwanden.



Bei den Wagen handelt es sich um einen Lkw Fiat Ducato mit dem amtlichen Kennzeichen WÜ-ZD 76 und einen Pkw Mercedes mit dem Kennzeichen WÜ-ZD 24. Der Gesamtbeuteschaden bewegt sich im mittleren fünfstelligen Bereich.

Der Sachschaden wird auf mind. 5.000 Euro geschätzt. Da nicht auszuschließen ist, dass die Täter mit einem Fahrzeug gekommen sind und zusätzlich einen Pkw und einen Lkw entwendet haben, wird von mehreren Tatbeteiligten ausgegangen.



Für den Sachbearbeiter der Ochsenfurter Polizei sind nun folgende Fragen von Bedeutung:



Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet?
Wer hat gegebenenfalls schon vorher Personen beobachtet, die die Örtlichkeit evtl. ausgespäht haben?
Wer kann Hinweise zu den gestohlenen Fahrzeugen geben?
Kann jemand Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort der Täter geben?


Mitteilungen werden unter Tel. 09331/8741-0 erbeten.

Kommentare