Blaulicht: Tätliche Auseinandersetzung am Bahnhofsplatz - Handy entwendet


WÜRZBURG / INNENSTADT. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gekommen. Hierbei wurde einem 28-Jährigen ein Handy entwendet. Der Geschädigte wurde bei dem Streit leicht verletzt und vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Die Kripo Würzburg hofft nun in diesem Zusammenhang auch auf Hinweise aus der Bevölkerung, um die genauen Tatbeteiligungen rekonstruieren zu können.



Um 02:00 Uhr hatte sich der 28-Jährige zusammen mit Bekannten am Bahnhof aufgehalten und dort auch Alkohol konsumiert. Daraufhin kam es zu einer Streitigkeit mit einer anderen Personengruppe, in deren Verlauf es zu tätlichen Auseinandersetzungen zwischen mehreren Männern kam. Dem 28-Jährigen wurde dabei das Handy entwendet. Der leicht Verletzte flüchtete in Richtung Röntgenring, Passanten verständigten daraufhin die Polizei.



Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt stellten die betroffenen Personengruppen nur wenig später am Bahnhof fest. Sie fanden das entwendete Handy bei einem 26-Jährigen, der ebenfalls in den Streit verwickelt war. Die Ermittlungen der Kripo Würzburg zum genauen Tatablauf dauern weiter an. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zum genauen Tathergang machen können, werden gebeten sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Kommentare