Schweinfurt: Nach Geldabhebungen mit fremder Kreditkarte – Fahndung mit Fotos des Tatverdächtigen


LKR. SCHWEINFURT UND SCHWEINFURT. Nachdem ein Unbekannter Mitte März auf noch unbekannte Weise an eine fremde Kreditkarte gekommen war und an diversen Bankautomaten mehrere tausend Euro erbeutet hat, hofft die Polizeiinspektion Schweinfurt jetzt mit der Veröffentlichung von Lichtbildern aus Überwachungskameras neue Erkenntnisse zur Identität des Tatverdächtigen zu erlangen.



Auf bislang noch nicht bekannte Art und Weise war ein Unbekannter an die Kreditkarte eines mittlerweile verstorbenen 84-Jährigen gekommen. Der Nachlassverwalter stellte fest, dass die Kreditkarte nach dem Todestag des Besitzers zwischen dem 17.03.2015 und 09.04.2015, in insgesamt 20 Fällen an Geldautomaten in Poppenhausen, Wasserlosen, Euerbach und Niederwerrn eingesetzt worden war. In 13 Fällen kam der Täter an Bargeld und erbeutete insgesamt mehrere tausend Euro.



Der Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Schweinfurt hat mittlerweile Aufnahmen des Unbekannten sichern können, die den Mann bei den Abhebevorgängen zeigen. Über die Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde ein Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung beantragt, der auch vom Ermittlungsrichter erlassen wurde. Mit der Veröffentlichung der Fotos erhofft sich der Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Schweinfurt jetzt Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen. Mitteilungen werden unter 09721/202-0 entgegengenommen.

Fotos: Polizei

Kommentare