Blaulicht: Nach Angriff mit Axt auf Ehefrau – Geschädigte auf dem Weg der Besserung – 42-Jähriger in Untersuchungshaft


ASCHAFFENBURG. Nachdem ein 42-Jähriger am Montagnachmittag seine Ehefrau
mit einer Axt im gemeinsamen Wohnhaus schwer verletzt hatte, wurde der Mann am
Dienstagnachmittag auf Weisung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg der
Ermittlungsrichterin vorgeführt. Der Tatverdächtige sitzt nach deren Entscheidung in
Untersuchungshaft.
Wie bereits berichtet, hatte der offenbar psychisch belastete Mann gegen 13:45 Uhr
zunächst seine Partnerin mit einer Axt im Halsbereich verletzt. Anschließend rief er
über Notruf die Polizei und teilte seine Tat selbst mit. Die Ehefrau des 39-Jährigen
erlitt schwere Verletzungen und wurde sofort von Rettungskräften in eine Klinik
gebracht. Sie befindet sich noch im Krankenhaus, ist aber auf dem Weg der
Besserung. Der Tatverdächtige, der sich bei Vernehmungen geständig zeigte, hatte
nach der Festnahme am Tatort die Nacht in Polizeigewahrsam verbracht.
Die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg hatte die Vorführung des 42-Jährigen bei der
Ermittlungsrichterin für Dienstagnachmittag angeordnet. Die Richterin erließ einen
Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher
Körperverletzung. Der Beschuldigte sitzt derzeit in einer Justizvollzugsanstalt ein. Die
Ermittlungen der Aschaffenburger Kripo in enger Abstimmung mit der
Staatsanwaltschaft Aschaffenburg dauern an.


Kommentare