Blaulicht: Tankwart überrascht Bewaffneten an Kasse – Kripo hofft auf Zeugenhinweise


WÜRZBURG / SANDERAU. Am Donnerstagabend hat der Kassierer einer Tankstelle einen bewaffneten Mann im Verkaufsraum überrascht, der sich gerade an der Kasse zu schaffen machte. Nach der Entdeckung flüchtete der Unbekannte und die Würzburger Polizei leitete eine Großfahndung ein. Ein Teil des Fluchtweges konnte mittlerweile rekonstruiert werden. Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft jetzt auch auf Zeugenhinweise.



Gegen 20:00 Uhr war der Angestellte der Tankstelle in der Randersackerer Straße gerade mit Arbeiten außerhalb des Verkaufsraumes beschäftigt. Als er wieder zurückkehrte stand ein vermummter Mann hinter dem Tresen und hantierte an der Kasse. Der Mitarbeiter erkannte auch, dass er einen pistolenähnlichen Gegenstand in der Hand hatte. Sofort nach der Entdeckung machte sich der Unbekannte zu Fuß aus dem Staub in Richtung Florastraße.



Nach der Alarmierung der Polizeieinsatzzentrale suchte sofort ein Großaufgebot von Streifenbesatzungen nach dem Mann. Eine Spur fand sich dann in Form des Rucksacks von dem Verdächtigen, den Polizeibeamte am Johann-Sebastian-Kneipp-Steg, der über den Main führt, fanden und sicherstellten. Beute hat der Täter nach ersten Erkenntnissen keine gemacht.



Folgende Beschreibung des Unbekannten liegt vor:



- Etwa 20-30 Jahre alt

- Braune Schuhe und Blue-Jeans

- Graues Oberteil mit Kapuze

- Runde Sonnenbrille auf und einen Schal um den Mund gewickelt



Die Kripo Würzburg hat noch am Abend die ersten Ermittlungen aufgenommen und hofft jetzt auch auf Zeugenhinweise. Eventuell hat jemand den Mann auf seiner weiteren Flucht beobachtet oder kann Angaben über dessen Identität machen. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 0931/457-1732 entgegengenommen.



Kommentare