Blaulicht-Bad Kissingen: Nach Angriff auf 45-Jährigen – Weiterer Tatverdächtiger in Untersuchungshaft


BAD KISSINGEN / GARITZ. Nachdem am frühen Sonntagmorgen ein 45-Jähriger von den Mitgliedern eines Motorradclubs angegriffen und schwer verletzt worden war, hat die Kripo Schweinfurt im Laufe der Woche mehrere Tatverdächtige ermittelt. Zwei der Männer sitzen in Untersuchungshaft.



Wie bereits berichtet, waren Sonntagmorgen kurz nach 05:00 Uhr mehrere Männer in ein ehemaliges Motorradclubhaus im Ziegelweg gestürmt und hatten dort einen 45-Jährigen schwer verletzt. Auch eine 28 Jahre alte Frau bekam einen Schlag ins Gesicht ab. Bevor die Beschuldigten aus dem ehemaligen Motorradclubhaus flüchteten, haben sie noch die Einrichtung im gesamten Haus demoliert. Die Kripo Schweinfurt konnte nun im Rahmen von umfangreichen Ermittlungen Tatverdächtige ermitteln. Nachdem bereits am Montag der Hauptbeschuldigte in Untersuchungshaft wanderte, wurde mittlerweile noch ein weiterer Beschuldigter dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Auch gegen den 45-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen und der Mann sitzt derzeit in einer Justizvollzugsanstalt.



Die übrigen Tatverdächtigen wurden in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt nach der Durchführung polizeilicher Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Bei Durchsuchungsaktionen im Landkreis Main-Spessart und im Main-Tauber-Kreis stellte die Polizei verschiedene Gegenstände, die als Tatmittel in Frage kommen könnten und noch spurentechnisch untersucht werden müssen, sicher. Die Ermittlungen der Kripo Schweinfurt dauern an.

Kommentare