Blaulicht: Verkehrsunfall fordert vier Verletzte – Hubschrauber fliegt 85-Jährigen in Klinik


BAD BOCKLET OT ASCHACH, LKR. BAD KISSINGEN. Eine schwerverletzte und drei leicht verletzte Personen hat ein Unfall am Mittwochnachmittag gefordert. Ein 85-Jähriger hatte an einer Kreuzung zur Staatsstraße 2292 die Vorfahrt missachtet und war mit einem Mercedes kollidiert. Die Feuerwehr rettete den Opelfahrer aus seinem völlig zerstörten Fahrzeug. Alle Beteiligten wurden in umliegende Kliniken gebracht. Die Unfalllaufnahme übernahm die Bad Kissinger Polizei.



Ein 85-Jähriger aus …. war gegen 15.35 Uhr in Richtung Bad Bocklet unterwegs gewesen. Nachdem er den Ortsteil Aschach passiert hatte, erreichte er die Kreuzung an der Staatsstraße 2292. Dort wäre ein aus Steinach kommender und von links herannahender Mercedes vorfahrtsberechtigt gewesen. Der Opelfahrer fuhr jedoch aus ungeklärter Ursache in die Kreuzung ein und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Mercedes rammte das Auto des Rentners frontal und schob es in den gegenüberliegenden Straßengraben. Der 85-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls auf Höhe der Fahrerseite in seinem Astra eingeklemmt. Die Feuerwehren aus Aschach, Bad Kissingen, Bad Bocklet und Burkardroth waren mit rund 40 Kräften vor Ort und befreiten den Schwerverletzten aus dem Fahrzeugwrack. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann anschließend in eine Schweinfurter Klinik. Der 53-jährige Mercedeslenker, seine fünf Jahre jüngere Frau und deren 6-jähriger Sohn wurden nur leicht verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert.



An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Schaden am Opel Astra beläuft sich auf ca. 3.000 Euro, der am Mercedes auf rund 7.000 Euro. Da bei den Verkehrsunfall Öl ausgetreten war, musste die Fahrbahn der Staatsstraße für die Reinigung bis etwa 17.15 Uhr komplett gesperrt werden.

Kommentare