Blaulicht: Nach Ladendiebstahl - Fahndung mit Fotos des Tatverdächtigen


HASSFURT, LKR. HASSBERGE. Nachdem ein Unbekannter in der zweiten Dezemberwoche 2014 ein Laptop aus einem Geschäft gestohlen hatte, hofft man jetzt, mit der Veröffentlichung von Lichtbildern aus der Überwachungskamera neue Erkenntnisse zur Identität des Tatverdächtigen zu erlangen.



Am 09.12.2014 hatte sich der Täter um 17:45 Uhr zunächst in dem Elektronikmarkt in der Industriestraße umgesehen. Anschließend entnahm er ein Laptop der Marke Apple samt Verpackung aus dem Verkaufsregal, verstaute es in einer schwarzen Umhängetasche der Firma Nike und verließ das Geschäft. Angestellte bemerkten den Diebstahl allerdings und verfolgten den Mann in Richtung Innenstadt.



Nachdem der Tatverdächtige von seinen Verfolgern Notiz genommen hatte, warf er die schwarze Tasche in deren Richtung zurück und machte sich aus dem Staub. Der Mann kann wie folgt beschrieben werden:



Ca. 185 cm groß und etwa 30 Jahre alt, schlanke Figur und dunkelbraune Haare.



Mit der Veröffentlichung der Fotos erhofft sich der Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Haßfurt jetzt Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen. Mitteilungen werden unter Tel. 09521/927-0 entgegen genommen.







Bilder Polizei



Kommentare