Blaulicht: Nach Drogenfund bei Verkehrskontrolle - Beschuldigte wandern in U-Haft


KLEINLANGHEIM, LKR. KITZINGEN. Nachdem Beamte der Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried am Mittwochabend bei einer Kontrolle über 2,5 kg Drogen in einem Auto auf einer Rastanlage gefunden hatten, sitzen der Fahrer und sein Begleiter jetzt in Untersuchungshaft.



Wie bereits berichtet, hatten die Polizisten das Fahrzeug, das auf der A 3 in Richtung Passau unterwegs war gegen 21:30 Uhr beim Einfahren in die Rastanlage Haidt-Süd etwas genauer angeschaut. Bei der Durchsuchung des Pkw fielen ihnen über 2,5 kg Marihuana in die Hände.



Die Ordnungshüter nahmen die Männer vorläufig fest. Am Donnerstag hatten dann beide auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg einen Termin beim Ermittlungsrichter, der Haftbefehl erließ. Im Anschluss wurden der 26-Jährige und sein 5 Jahre jüngerer Begleiter in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Kommentare