Blaulicht: Einbruch in Einfamilienhaus - Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro erbeutet


KITZINGEN. Unbekannte sind im Laufe des Mittwochs in ein Einfamilienhaus eingebrochen und haben Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro mitgehen lassen. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen.



In der Zeit von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr hatten die Einbrecher zunächst versucht, ein Fenster des Hauses im Holunderweg aufzuhebeln. Nachdem dies misslungen ist, warfen sie mit einem Stein eine Glasscheibe ein, um ins Innere zu gelangen. Dort durchsuchten sie dann sämtliche Räume und verschwanden anschließend mit Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.



Zeugen, die im Tatzeitraum etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise geben können, die zur Aufklärung des Falles von Bedeutung sein könnten, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.




Kommentare