Blaulicht: Pressebericht der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck vom 29.01.2015‏


Lkrs. Schweinfurt, BAB A 71, Poppenhausen

Verkehrsunfallflucht, Zeugen gesucht

Am Mittwoch, kurz vor 14.00 Uhr, wechselte ein grüner Betonmischer auf der A 71 zwischen dem Rastplatz Maibacher Höhe und der Ausfahrt Bad Kissingen zum Überholen auf den linken Fahrstreifen.

Um nicht auf den Lkw aufzufahren, musste ein Passat-Fahrer aus Münnerstadt stark abbremsen und von der linken Spur in den Mittelstreifen ausweichen. Dabei entstand am Pkw ein Schaden von ca. 3500,-- €. Wer hat den Vorfall beobachtet? Hinweise bitte an die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck, Tel. 09722/9444-0.


Lkrs. Rhön-Grabfeld, BAB A 71, Mellrichstadt



Verkehrsunfall mit Verletzten



Am Mittwoch, gg. 21:15 Uhr, fuhr ein 27-jähriger Audi-Fahrer auf der A 71 in Richtung Norden. Kurz vor der Ausfahrt Mellrichstadt kam er mit seinem Pkw in den Schneematsch am rechten Fahrbahnrand und konnte dadurch sein Fahrzeug nicht mehr auf der Fahrbahn halten. Er schleuderte in die Abfahrt, überschlug sich und kam erst wieder auf der Verkehrsinsel in der Ausfahrt Mellrichstadt zum Stehen. Der Fahrer aus Herzogenaurach und seine Beifahrerin wurden vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen ins Klinikum nach Bad Neustadt gebracht. Der Audi wurde abgeschleppt. Es entstand ein Totalschaden von ca. 20000,-- € .


Kommentare