Blaulicht: Wohnungseinbrüche in Mehrfamilienhaus misslungen


MAROLDSWEISACH, LKR. HASSBERGE. Ein Unbekannter hat am Sonntagabend versucht, in einem Mehrfamilienhaus gleich in vier Wohnungen einzudringen. Allerdings scheiterte der Täter jeweils an der Eingangstüre. Ohne Beute machte sich der Einbrecher wieder aus dem Staub. Der Sachschaden dürfte sich auf einige hundert Euro belaufen.



Die Polizeiinspektion Ebern war am Sonntagabend gegen 19:30 Uhr informiert worden, dass offenbar versucht worden war, in eine Wohnung Am Heiligenberg einzubrechen. Als sich Polizeibeamte dann den Schaden an der Eingangstüre anschauten, stellte sich heraus, dass auch an drei weiteren Türen in dem Mehrfamilienhaus deutliche Aufbruchspuren zu erkennen waren.



In allen vier Fällen scheiterte der Täter jedoch mit seinem Vorhaben und zog ohne Beute davon. Die ersten Ermittlungen hat die Polizeiinspektion Ebern übernommen. Der Sachbearbeiter hofft jetzt auch darauf, dass irgendjemandem der unbekannte Täter in dem Mehrfamilienhaus oder in der Nähe aufgefallen ist. Sachdienliche Hinweise erbeten unter Tel. 09531/924-0.







Kommentare