Blaulicht-Schweinfurt: Diskothek geräumt - vermutlich Stinkbombe als Auslöser

SCHWEINFURT. Zu einem größeren Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst hat am frühen Heiligabend vermutlich eine Stinkbombe in einer Diskothek geführt. Nachdem zunächst die Rede von Buttersäure war, mussten die etwa 300 Gäste das Lokal verlassen. Es stellte sich dann heraus, dass irgend eine andere unbekannte, stark stinkende Substanz der Auslöser war. Die Feuerwehr lüftete die Diskothek. Drei Personen klagten in der Folge über Unwohlsein.



Die Mitteilung über einen angeblichen Buttersäureanschlag war knapp vier Stunden nach Mitternacht bei der Polizei eingegangen. In der Folge fuhren mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Schweinfurt, die Schweinfurter Feuerwehr und auch Fahrzeuge des Rettungsdienstes zum Einsatzort in der Schweinfurter Straße. Sehr schnell stießen die Einsatzkräfte auf einen sehr aufdringlichen Gestank im Innenraum. Allerdings war dann schnell klar, dass es sich nicht um Buttersäure, sondern um eine andere unbekannte, allerdings stark stinkende Substanz handelte.



Die ca. 300 Gäste gingen teilweise freiwillig ins Freie bzw. wurden dorthin gebeten. Drei von ihnen machten Unwohlsein geltend, wobei hier auch einiges an Alkohol der Auslöser gewesen sein könnte. Nachdem die Gäste anschließend ihre Kleidung geholt hatten, wurde das Tanzlokal wegen der nahenden Sperrzeit von 05.00 Uhr geschlossen.



Wer in der Diskothek möglicherweise eine Stinkbombe geworfen hat oder auf andere Weise für den Gestank verantwortlich ist, steht noch nicht fest.










Bilder Quelle: Kreisfeuerwehrverband Schweinfurt

Kommentare