Blaulicht: Pressebericht der Polizei Schweinfurt vom 30.11.2014


Aus der Stadt Schweinfurt


Mit Promille unterwegs

Am Sonntagmorgen gegen 04:00 Uhr wurde ein 22 Jahre alter Mann mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle in der Niederwerrner Straße unterzogen. Bereits beim Öffnen der Fahrertüre schlug den Polizisten Alkoholgeruch entgegen. Ein durchgeführter Alkotest ergab schließlich 1,04 Promille.

Feueralarm unnötig ausgelöst
Am Samstagmorgen um 05:40 Uhr wurde am Hauptbahnhof durch einen Unbekannten der Feueralarm ausgelöst. Ein Löschzug der Feuerwehr rückte deshalb zum vermeintlichen Brandort an. Wie sich herausstellte wurde der Feueralarm missbräuchlich ausgelöst. Sollte die unbekannte Person ermittelt werden, werden dieser die Kosten für den unnötigen Einsatz auferlegt.

Geparkter Pkw an der Haardt beschädigt
In der Zeit von Freitag 17:00 bis Samstag 08:00 Uhr wurde ein im Matthias-Grünewald-Ring am Fahrbahnrand abgestellter grauer Ford Mondeo an der Fahrerseite beschädigt. Der an der Schadensstelle festgestellt dunkelrote Farbabrieb lässt darauf schließen, dass der Pkw angefahren wurde und der Verursacher sich von der Unfallstelle entfernte. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500,- Euro.

Pkw auf Parkplatz angefahren
Am Samstagmittag gegen 12:00 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Kaufmarktes in der Rudolf-Diesel-Straße ein silberner Pkw Audi von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Vermutlich beim Ausparken stieß der Verursacher gegen die hintere Stoßstange und entfernte sich von der Unfallstelle. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000,- Euro.


Aus dem Landkreis Schweinfurt


Wipfeld: Spiegel an Pkw abgefahren

In der Zeit vom letzten Sonntag bis diesen Samstag um 07:30 Uhr hat ein Unbekannter Fahrzeugführer den linken Außenspiegel eines in der Mainstraße abgestellten schwarzen VW Cabrio abgefahren. Vermutlich wurde der Schaden in Höhe von 200,- Euro von einem vorbeifahrenden Fahrzeug verursacht.







Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.

Kommentare