Blaulicht - Bad Kissingen: Auto in Parkhaus in Brand geraten - Technischer Defekt als mutmaßliche Ursache


BAD KISSINGEN. Am Freitagvormittag ist in einem Parkhaus in Bad Kissingen ein Pkw in Brand geraten. Durch das Feuer entstand in dem Gebäude eine starke Rauchentwicklung und an dem schon älteren Auto wirtschaftlicher Totalschaden. Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell unter Kontrolle. Es spricht vieles dafür, dass eine technische Ursache Auslöser war.



Ort des Geschehens war das Parkhaus Zentrum in der Hemmerichstraße. Dort brannte gegen 08.15 Uhr ein zehn Jahre altes Auto der Marke Ford Focus auf der Ebene 5. Ziemlich schnell hatte sich der Rauch ausgebreitet, der aufgrund der offenen Bauweise schnell abziehen konnte.



Die Bad Kissinger und Garitzer Feuerwehr hatte den offensichtlich im Motorraum ausgebrochenen Brand schnell unter Kontrolle. Das Auto ist bei dem Feuer jedoch total beschädigt worden.



Größeren Schaden hat auch die Sprinkleranlage verhindert, die sofort angesprungen war. Allerdings sind jetzt u.a. Reinigungsarbeiten der Gullys erforderlich. Wie inzwischen feststeht, ist an dem Gebäude durch den Pkw-Brand kein Gebäudeschaden entstanden. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizeiinspektion Bad Kissingen übernommen.







Kommentare