Blaulicht:Bargeld und Schmuck bei Wohnungseinbruch erbeutet


WÜRZBURG. Bei einem Einbruch in ein Wohnhaus im Würzburger Stadtteil Heuchelhof hat ein Unbekannter im Laufe des Donnerstags Bargeld und Schmuck erbeutet. Die genaue Schadenshöhe steht momentan noch nicht fest. Von dem Täter und dem Diebesgut fehlt bislang noch jede Spur. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei Würzburg.



Die Bewohnerin hatte das Haus in der Budapester Straße gegen 07:30 Uhr verlassen. Als sie am Abend um 22:30 Uhr wieder zurückkehrte, stellte sie fest, dass einige Türen im Haus offen waren. Kurz danach fiel ihr dann die gewaltsam geöffnete Terrassentür auf. In dem Haus hatte der Einbrecher Schubläden geöffnet und auf seiner Suche nach Beute diverse Schmuckgegenstände mitgenommen. Hierbei handelt es sich um Uhren und Goldschmuck wie Ringe, Ohrringe und Ketten. Außerdem fielen dem Unbekannten auch 250 Euro Bargeld in die Hände.



Bei seinen weiteren Ermittlungen hofft der Sachbearbeiter der Kripo Würzburg jetzt auch darauf, dass im Laufe des Donnerstags Zeugen eine verdächtige Person in der Budapester Straße aufgefallen ist. Hinweise erbeten unter Tel. 0931/457-1732.



Kommentare