Blaulicht: Streit vor Diskothek - 21-Jähriger tritt 22-Jährigen gegen den Kopf - Richter erlässt Haftbefehl


KNETZGAU, LKR. HASSBERGE. Am frühen Sonntagmorgen ist es vor einer Diskothek zu einem Streit zwischen zwei jungen Männern gekommen, bei dem einer der beiden auch mit dem Fuß gegen den Kopf des anderen getreten hat. Der Schläger hat zunächst das Weite gesucht, ist aber im weiteren Verlauf von Beamten der Kriminalpolizei festgenommen worden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde er am Montagnachmittag einem Ermittlungsrichter vorgeführt und sitzt jetzt in Untersuchungshaft.



Gegen 04:00 Uhr hatte sich die Auseinandersetzung der beiden Männer vor der Diskothek in der Klingenstraße abgespielt. Der 21-Jährige hat seinem ein Jahr älteren Kontrahenten zunächst mit der Faust ins Gesicht geschlagen, so dass dieser zu Boden ging. Anschließend hat er ihn nach bisher vorliegenden Erkenntnissen mit dem Fuß gegen den Kopf getreten und ist dann geflüchtet.



Der Beschuldigte ist von Beamten der Kriminalpolizei in seiner Wohnung festgenommen und in eine Zelle der Schweinfurter Polizei gebracht worden. Nachdem der Ermittlungsrichter Haftbefehl wegen Gefährlicher Körperverletzung und versuchten Totschlags gegen den Mann erlassen hat, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.



Kommentare