Blaulicht: In Apotheke eingebrochen – Bargeld und Medikamente gestohlen


WÜRZBURG / GROMBÜHL. Bei einem Einbruch in eine Apotheke hat eine Unbekannte am Sonntagabend einen vierstelligen Bargeldbetrag und auch verschreibungspflichtige Betäubungsmittel erbeutet. Der angerichtete Sachschaden dürfte bei mehreren hundert Euro liegen. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auch mit der Veröffentlichung einer Personenbeschreibung auf Zeugenhinweise.



Am späten Sonntagabend wurde die Polizei über den Einbruch in die Apotheke in der Schweinfurter Straße verständigt. Nach den ersten Feststellungen der Kripo ist gegen 19:45 Uhr eine Unbekannte gewaltsam über die Glasschiebetüre in des Gebäudes gelangt. Dort durchwühlte die Frau mehrere Schränke und entwendete neben einem vierstelligen Bargeldbetrag auch verschreibungspflichtige Betäubungsmittel. Um 20:15 Uhr suchte sie unerkannt das Weite.



Durch die Aufzeichnung einer Überwachungskamera kann die Einbrecherin wie folgt beschrieben werden:



- weiblich, schlanke Figur

- etwa 160-170 cm groß

- dunkle Hose, helle Jacke

- trug Handschuhe und dicken Schal

- hatte eine Tasche mit Riemen dabei



Der Sachbearbeiter hofft jetzt bei der Aufklärung des Falles weitere Zeugenhinweise zu erhalten. Wer zur Tatzeit in der Schweinfurter Straße Verdächtiges wahrgenommen hat oder Hinweise auf die Identität der Unbekannten geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0931/457-1732 zu melden.





Kommentare