Blaulicht: Fünfeinhalb Kilo Rauschgift sichergestellt - 29-Jähriger sitzt jetzt in Untersuchungshaft


SCHWEINFURT. Einen guten Riecher haben Polizeibeamte bei einer Fahrzeugkontrolle am Freitagabend gehabt. Vor dem Beifahrer fanden sie zunächst drei Kilo Haschisch im Fußraum. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Ermittler weitere etwa zweieinhalb Kilo Rauschgift bei dem Mann. Der Ermittlungsrichter schickte den 29-Jährigen dafür in Untersuchungshaft.



Bei der Kontrolle eines Audi in der Landwehrstraße fand eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Schweinfurt kurz nach 19:00 Uhr im Fußraum des Beifahrers eine gefüllte Plastiktüte. Wie sich herausstellte, befanden sich darin etwa drei Kilogramm Haschisch. Daraufhin wurden der 29-Jährige und die sieben Jahre jüngere Fahrerin vorläufig festgenommen. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung entdeckten die Beamten dann bei dem 29-Jährigen weiterhin noch über zwei Kilogramm Amfetamin, ein halbes Pfund Haschisch und weitere Betäubungsmittel und Rauschgiftzubehör. Die Kriminalpolizeiinspektion Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen.



Die Fahrerin wurde nach Durchführung polizeilicher Maßnahmen nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen. Der 29-Jährige aus dem Kreis Schweinfurt wurde aber auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der den Beschuldigten direkt in Untersuchungshaft schickte.



Kommentare