Blaulicht: Zwei Autos entwendet - Täter bislang unbekannt


HAßFURT u. THERES, LKR. HAßBERGE. In der Nacht zum Freitag haben Unbekannte zwei Fahrzeuge entwendet. Während sich eines der Autos in Haßfurt auf einem Firmengelände befand, war das andere vor einem Privatanwesen in Theres abgestellt. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Schweinfurt aufgenommen.



Die mögliche Tatzeit erstreckt sich bei dem Haßfurter Fall vom Donnerstagabend, 19:00 Uhr bis Freitagmorgen, 07:00 Uhr. Hier wurde ein Pkw ohne Zulassung aufgebrochen, der auf dem Gelände eines Autohauses in der Zeiler Straße abgestellt war. Die Täter nahmen zudem die amtlichen Kennzeichen eines anderen Pkw mit.



In Theres handelt es ich um einen Pkw Peugeot, der ordnungsgemäß am Fahrbahnrand im Albrecht-Dürer-Weg geparkt war. Hier liegt die Tatzeit zwischen Donnerstagabend, 20:00 Uhr bis Freitagmorgen, 08:00 Uhr. Nach den vorliegenden Erkenntnissen wurde der Pkw auch in diesem Fall gewaltsam aufgebrochen.



In beiden Fällen erhofft sich der Sachbearbeiter der Kripo Schweinfurt jetzt auch Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.



Kommentare