Blaulicht-Würzburg: Von mehreren Personen attackiert - 200 Euro entwendet


WÜRZBURG. In der Nacht zum Montag ist ein 53-Jähriger nach eigenen Angaben von mehreren Personen von hinten attackiert und ihm dabei 200 Euro entwendet worden. Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen.



Die Tat soll sich gegen 03:30 Uhr am Bahnhofsplatz in der Nähe des Postgebäudes zugetragen haben. Demnach hatte der Angegriffene zunächst am Hauptbahnhof alkoholische Getränke konsumiert und wurde dann beim Überqueren des Bahnhofvorplatzes von Unbekannten geschubst und getreten. Erst einige Zeit später war das Opfer nach eigenen Angaben wieder zu sich gekommen und hatte seinen geleerten Geldbeutel neben sich auf dem Boden gefunden. Der 53-Jährige hatte sich dann einem Taxifahrer anvertraut, der die Polizei verständigte. Der Geschädigte hatte leichte, oberflächliche Verletzungen im Gesicht und wurde in der Uniklinik Würzburg ärztlich versorgt.



Wie genau sich der Vorfall zugetragen hat, ist bislang unklar. Auch war es dem Verletzten nicht möglich, eine Beschreibung der Täter abzugeben. Bei seinen Bemühungen, das genaue Tatgeschehen zu rekonstruieren, hofft der Sachbearbeiter deshalb auf Mithilfe der Bevölkerung. Hinweise erbeten unter Tel. 0931/457-1732.



Kommentare