Blaulicht: Wohnungseinbruch - Bargeld und Schmuck erbeutet


STOCKSTADT AM MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Ein Unbekannter hat am Samstagabend bei einem Wohnungseinbruch Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren 1000 Euro erbeutet. Wie der Täter in das Haus gelangt ist, steht bislang noch nicht fest. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Aschaffenburg übernommen.



Die mögliche Tatzeit erstreckt sich von 18:00 Uhr bis 23:00 Uhr. Auf den Einbruch war der Hausbesitzer aufmerksam geworden, als er in sein im Pinienweg gelegenes Hause zurückgekehrt war. Wie sich herausstellte, hatte der Einbrecher mehrere Zimmer durchwühlt und dabei wertvollen Goldschmuck mitgehen lassen. Außerdem fehlt eine Damenhandtasche, in der sich Bargeld befand. Mit seiner Beute war der Einbrecher spurlos verschwunden.



Noch in der Nacht haben Kripobeamte aus Aschaffenburg die Ermittlungen übernommen. Auch hier hofft der Sachbearbeiter darauf, dass Zeugen an dem Einfamilienhaus im Pinienweg oder in der näheren Umgebung irgendwelche verdächtigen Beobachtungen gemacht haben, die bei der Aufklärung des Einbruchs von Bedeutung sein könnten. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-1732 entgegen.

Kommentare