Blaulicht-Pressebericht vom 25.08.2014- Dienstbereich Polizeiinspektion Schweinfurt  


Verkehrsgeschehen


Fahrzeug - zweimal an der selber Örtlichkeit beschädigt

Ein 50-Jähriger Schweinfurter parkte vom 22. bis zum 24. August jeweils seinen roten Mazda in der Theresienstraße vor der Nummer 19.
Ein Unbekannter zerkratzte in der Nacht zum Samstag die Motorhaube. In der darauffolgenden Nacht wurde das Fahrzeug erneut angegangen. Hier wurde die komplette Heckklappe mit Kratzern versehen.
Der Gesamtschaden wird auf gute 1000 Euro geschätzt.

Die Sachbearbeiterin der Schweinfurter Polizei erhofft sich jetzt Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, denen im fraglichen Zeitraum etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten sich umgehend zu melden. 



 

Lkrs. Schweinfurt

Euerbach
Einbruchversuch gescheitert


In der Zeit vom 23. bis zum 24. August hat ein Unbekannter versucht, in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Der Täter scheiterte jedoch an der Eingangstüre. Es entstand ein Schaden von gut 800 Euro.

Vermutlich von Samstag Früh bis Sonntag, 16.30 Uhr, machte sich ein Einbrecher an der Hauseingangstüre eines Anwesens im Weihersbrunnenweg zu schaffen. Trotz des gewaltsamen Vorgehens schaffte es der Unbekannte nicht die Türe zu öffnen.
Der Täter suchte schließlich, ohne Beute gemacht zu haben, das Weite.





Bergrheinfeld
Betrunkener Radfahrer


Am Sonntagabend, kurz vor Mitternacht, wurde ein 56-Jähriger in der Hauptstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er in „Schlangenlinien“ mit seinem Rad unterwegs war. Der Grund hierzu war schnell gefunden. Den Beamten schlug bei der Kontrolle deutlicher Alkoholgeruch entgegen.
Bei einem Test am Handalkomaten brachte es der Landkreisbewohner auf 1,78 Promille.
Nun war für ihn die Fahrt zu Ende. Im Anschluss musste der Mann mit zur Dienststelle, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde.
Der Zweiradfahrer wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr zur Anzeige gebracht.


Sennfeld - Bad Sennfeld
Diebstahl und Sachbeschädigung am Gemüselehrpfad

Rund 250 Euro Schaden, schätzt die Gemeinde Sennfeld hat ein Unbekannter am Gemüsepavillons und Gemüselehrpfad angerichtet.
Im Zeitraum von 10 bis 17 Uhr am vergangenen Samstag hat ein Dieb ein offen ausgelegtes Sachbuch vom Gemüsepavillon entwendet. Weiterhin riss er eine Holzhinweistafel aus der Verankerung und nahm diese ebenfalls mit.
Dem aber noch nicht genug. Der Täter nahm noch eine weitere Infotafel, welche im Außenbereich am Gemüselehrpfad angebracht war, mit.



Verkehrsgeschehen


Sennfeld
Verkehrsunfall mit 1,8 Promille verursacht und zunächst geflüchtet


Am Sonntagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall bei dem ein Gesamtschaden von zirka 2000 Euro entstand. Der betrunkene Unfallverursacher flüchtete zunächst.
Gegen 6.35 Uhr befuhr ein 21-Jähriger mit seinem VW Passat die Flohrschützstraße und bog nach links in die Kreuzstraße ab. In der Kreuzstraße kam ihm eine 32-Jährige Polo-Lenkerin entgegen.
Beim Abbiegen „schnitt“ der Passat-Führer die Kurve und verlor hierdurch die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er touchierte zunächst den rechten Bordstein, zog sein Fahrzeug nach links und streifte hierdurch den Polo an der Fahrerseite. Aber anstatt anzuhalten, und sich um die Schadensregulierung zu kümmern, setzte er seine Fahrt fort. Hier blieb er einige Meter später noch einem geparkten Renault hängen und verlor beim Zusammenstoß seinen rechten Außenspiegel.
Die Polo-Fahrerin erfasste die Situation, drehte ihr Fahrzeug und nahm die „Verfolgung“ auf. Diese ging über die Gerolzhofer Straße bis zu den dortigen Kleingärten.
Die inzwischen informierten Beamten fanden den Unfallverursacher liegend neben seinem Fahrzeug auf. Bei einem Test am Alkomaten brachte er es auf 1,8 Promille. Im Anschluss wurde in den Diensträumen eine Blutentnahme durch durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt und geht mit einer entsprechenden Anzeige an die Staatsanwaltschaft Schweinfurt.






Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Kommentare