Blaulicht: Fast 200 Cannabispflanzen und zwei Kilogramm Marihuana entdeckt - 34-Jährige festgenommen


ARNSTEIN, LKR. MAIN-SPESSART. Beamte der Kriminalpolizei Würzburg haben am Dienstag auf der Dachterrasse und im Garten einer Wohnung in einem Arnsteiner Stadtteil nahezu 200 frische Cannabispflanzen geerntet. Außerdem stießen die Fahnder in den Räumen der 34-Jährigen noch auf zwei Kilogramm getrocknetes Marihuana. Die Frau wurde festgenommen und hat im Laufe des Mittwochs auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg einen Termin beim Ermittlungsrichter.



Im Zuge anderer Ermittlungen hatten die Kripobeamten Hinweise darauf bekommen, dass die Frau offenbar in ihrem Wohnhaus Cannabis anbaut. Bei den daraufhin eingeleiteten Ermittlungen hatte sich dieser Verdacht nach und nach konkretisiert. Dies hatte zur Folge, dass auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg von einem Ermittlungsrichter ein Durchsuchungsbeschluss für das Haus der Beschuldigten erlassen wurde. Am Mittwoch standen die Fahnder vor der Tür der 34-Jährigen. Dabei bestätigte sich der Verdacht auf illegalen Cannabisanbau. Auf der Dachterrasse und im Garten entdeckten die Kripobeamten insgesamt 198 frische Cannabispflanzen mit einer Höhe von bis zu 160 cm.



In den Wohnräumen der Frau stellten die Beamten außerdem zwei Kilogramm Marihuana sowie diverse Rauschgiftutensilien sicher. Die Wohnungsinhaberin wurde daraufhin festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Die Beschuldigte erklärte, die Cannabisplantage schon seit Jahren zum Eigenkonsum betrieben zu haben.



Die Nacht zum Mittwoch verbrachte die Frau in einer Arrestzelle der Würzburger Polizei. Im Laufe des Mittwochs hat die 34-Jährige nun einen Termin beim Ermittlungsrichter. Dann entscheidet sich, ob die Beschuldigte wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz in Untersuchungshaft geht.





Kommentare