Blaulicht:Aufschnittschneidemaschine und Drucker bei Einbruch erbeutet


WÜRZBURG. Bei einem Einbruch in einen kürzlich geschlossenen Getränkemarkt in Heidingsfeld haben Unbekannte von Samstag auf Sonntag eine Aufschnittscheidemaschine und einen Drucker entwendet. Der Wert der Beute und der entstandene Sachschaden werden auf jeweils etwa 1000 Euro geschätzt. Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.



Die Mieterin eines Raumes in dem in der Winterhäuser Straße gelegenen ehemaligen Getränkehandel bemerkte am Sonntag gegen 14:00 Uhr, dass eine Fensterscheibe des Gebäudes eingeworfen war. Noch am Vorabend sei alles in Ordnung gewesen. Die ersten polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass Unbekannte über dieses Fenster eingestiegen waren und aus einem Büroraum eine Aufschnittscheidemaschine und einen Multifunktionsdrucker der Marke Xerox entwendet hatten. Nach der Spurenlage dürften die Täter die Beute mit einer Transportkarre über eine Wiese zu einem Zaun eines am Main gelegenen Radweges gebracht haben.



Die Kripo Würzburg bittet nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch geben können, sich unter der Tel.-Nr. 0931/457-1732 zu melden.

Kommentare