Blaulicht: Pressebericht der Polizei Schweinfurt vom 29.06.2014


Aus dem Stadtgebiet:


Geparkter Pkw verkratzt

In der Zeit von Donnerstag bis Samstag wurde ein in der Würzburger Straße abgestellter blauer Peugeot 206 an der rechten Fahrzeugseite verkratzt. Als Tatmittel wurde ein spitzer Gegenstand verwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000,- Euro.


Scheibe an Pkw eingeschlagen

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde an einem in der Harald-Hamberg-Straße abgestellten weißen Hyundai i20 die rechte Seitenscheibe eingeschlagen. Da der Besitzer keine Wertgegenstände im Fahrzeug aufbewahrte, konnte auch nichts entwendet werden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500,- Euro.

Heckscheibenwischer an Pkw abgebrochen
Am Samstagmorgen stellte der Halter eines grauen Toyota Ayogo fest, dass über Nacht an seinem in der Bauerngasse abgestellten Pkw der Heckscheibenwischer von einem Unbekannten abgebrochen und entwendet wurde. Der Schaden beläuft sich auf ca. 50,- Euro.

14jähriger Radfahrer von Auto angefahren
Am Samstagnachmittag gegen 17:30 wurde auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Oskar-von-Miller Straße ein 14jähriger Junge, der mit seinem Fahrrad unterwegs war, von einem Pkw angefahren. Der Junge blieb unverletzt, sein Fahrrad wurde jedoch beschädigt. Die unbekannte weibliche Fahrzeugführerin entfernte sich ohne sich um den Schaden zu kümmern von der Unfallstelle.




Aus dem Landkreis:



Wasserlosen:

Eichenbaumstämme entwendet


Aus dem Waldgebiet Fuchsloch in Brebersdorf wurden durch unbekannte Täter zwei Eichenbaumstämme im Wert von 400,- Euro entwendet. Offensichtlich wurden dort auch noch andere Baumstämme zum Abtransport mit schwerem Gerät bereitgelegt. Der Abtransport kann nicht ganz unbemerkt erfolgt sein.


Geldersheim:

Kleintransporter angefahren


In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein in der Flugplatzstraße abgestellter gelber VW T-5 von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Der Verursacher entfernte sich unerkannt. Der Blechschaden beläuft sich auf ca. 2500,- Euro.


Niederwerrn:

Geparkte Pkw verkratzt


In der Zeit von Freitag bis Samstag wurde ein in der Behringstraße abgestellter blaugrauer VW Touran an der rechten Fahrzeugseite verkratzt. Bei der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass der Pkw bereits vor zwei Monaten schon einmal verkrazt wurde. Damals wurde auch noch ein schwarzer VW Passat beschädigt. Die Sachschäden belaufen sich auf ca. 1000,- Euro.


Schonungen:

Außenspiegel abgefahren


Am Samstag zwischen 13:00 und 15:00 Uhr wurde an einem in der Hofheimer Straße gegenüber der Feuerwehr abgestellten blauen Ford Focus der linke Außenspiegel abgefahren. Der Verursacher entfernte sich ohne sich um den Schaden in Höhe von 100,- Euro zu kümmern von der Unfallstelle.




Kommentare