Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 31.05.2014


Aus dem Stadtgebiet


Unfallflucht im Parkhaus



Im Parkhaus der Stadtgalerie, dort auf dem Parkdeck 1, wurde am Freitag, in der Zeit von 16:45 Uhr bis 17:45 Uhr, durch einen flüchtigen Pkw-Fahrer ein Unfallschaden in Höhe von ca. 500,00 Euro an einem abgestellten blauen Ford Galaxy verursacht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.





Unfallflucht am Krankenhaus


In der Gustav-Adolf-Straße, die oberhalb des Leopoldina-Krankenhauses verläuft, blieb ein unbekannter Fahrzeugführer an einem dort geparkten grünen Ford Fiesta hängen und verursachte einen Sachschaden. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Parkplatz der dortigen Jugendpsychiatrie, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Wer kann hierzu Hinweise geben?





Mit Alkohol am Steuer


Gerade eine Stunde war der Samstag alt, da stellte eine Polizeistreife in der Babenbergstraße bei einem 21-jährigen Fahrzeugführer einen Alkoholisierungsgrad fest, bei dem Andere nicht einmal mehr das Schlüsselloch getroffen hätten: Mit über 2 Promille braucht der Fiatfahrer nicht auf die Milde der Justiz zu hoffen, sondern muss mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.





Im Streit gewürgt


Am Freitagabend führte die Wut eines 18-Jährigen über eine Beleidigung durch einen 19-Jährigen zu einer tätlichen Auseinandersetzung am Roßmarkt, in deren Verlauf der Ältere so stark gewürgt wurde, dass an seinem Hals Blutergüsse zu sehen waren. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung. Weil der stark alkoholisierte Würgende auch gegenüber den eingesetzten Polizisten weiterhin Drohungen ausstieß, wurde er über Nacht in Gewahrsam genommen.





Getankt und nicht bezahlt


Die Polizei ermittelt in einem Fall des Tankbetrugs, der sich am Freitagmittag an einer Tankstelle am Oberen Marienbach zutrug. Wer hat dort jemanden beim Tanken von Super E10 beobachtet, der ohne zu bezahlen weggefahren ist?





Fahrrad gestohlen


In der Gleiwitzstraße wurde am Donnerstag, in der Zeit von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr, ein schwarzes Fahrrad der Marke Haibike im Wert von ca. 250,00 Euro entwendet. Wer kann hier Hinweise geben?





Aus dem Landkreis





Bergrheinfeld

Diebstahl aus einer Baustelle




Von einer privaten Baustelle in der Straße Am Seelein wurden von Mittwoch bis Freitag mehrere Schraubzwingen gestohlen. Wer kann Hinweise auf den unbekannten Täter geben?





Röthlein

Geldbörsen- und Handydieb im Jugendtreff



Ein Unbekannter entwendete im Röthleiner Jugendtreff in der Landrat-Wolf-Straße die Geldbörse und das Handy eines 16-jährigen Mädchens. Wer kann Hinweise auf den Täter geben, der in der Zeit von Donnerstag, 02:00 Uhr bis 02:30 Uhr zuschlug?





Sennfeld

Körperverletzung in Diskothek




In einer Sennfelder Diskothek kam es am frühen Samstagmorgen zu einer Keilerei zwischen zwei 20-jährigen Männern. Der Hergang der Auseinandersetzung liegt bislang noch im Dunkeln. Ob er sich je gänzlich klären lässt, bleibt angesichts der starken Alkoholisierung der Beteiligten ungewiss.



Kommentare