Bad Kissingen: 47-Jähriger seit Samstag aus Klinik vermisst - Suchmaßnahmen bislang erfolglos


47-Jähriger seit Samstag aus Klinik vermisst - Suchmaßnahmen bislang erfolglos



BAD KISSINGEN. Seit dem vergangenen Samstagnachmittag wird der 47-jährige Martin Neise aus Bayreuth vermisst, der seit einigen Wochen in einer Klinik in Bad Kissingen stationär behandelt wird. Aufgrund seines Allgemeinzustandes ist nicht auszuschließen, dass sich der Mann in einer hilflosen Lage befindet. Die bislang von dem Klinikpersonal und der Polizei durchgeführten Suchmaßnahmen waren ohne Erfolg.



Martin Neise wurde letztmals am Samstag, gegen 14.00 Uhr, gesehen. Seitdem fehlt von ihm jede Spur. Die Klinikleitung hatte sich in der Folge an die Bad Kissinger Polizei gewandt, nachdem es keinerlei Hinweise darauf gab, wo sich der 47-Jährige aufhalten könnte. Ein von ihm ausgeliehenes Fahrrad steht an der Klinik in der Bismarckstraße genau wie der Privat-Pkw des Mannes.



Bei ihrer Suche hatte die Polizeiinspektion Bad Kissingen auch Personensuchhunde sowie einen Polizeihubschrauber eingebunden. Die Suchmaßnahmen erstreckten sich u.a. entlang des Saaleufers bis zur Eishalle und weiter in Richtung Arnshausen sowie im Bereich des Golfplatzes. Allerdings ist Martin Neise noch immerspurlos verschwunden.



Von dem Mann liegt folgende Beschreibung vor: Er ist 182 cm groß mit ca. 75 Kilogramm sehr schlank. Er hat eine Stirnglatze mit kurzen, braunen Haaren. Über die Bekleidung, die Herr Neise bei seinem Verschwinden trug, gibt es keine gesicherten Erkenntnisse. Es spricht jedoch vieles dafür, dass der 47-Jährige – wie immer – mit einer Jeans bekleidet war.



Bei den weiteren Ermittlungen hofft die Polizeiinspektion Bad Kissingen jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung:



· Wer hat Martin Neise seit seinem spurlosen Verschwinden aus der Klinik gesehen?

· Wer kann Hinweise auf einen möglichen Aufenthaltsort des 47-Jährigen geben?

· Wer hat sonst irgendwelche Beobachtungen gemacht, die mit dem Vermisstenfall in Verbindung stehen könnten?



Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0.





Bild: Polizei

Kommentare