Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck vom 29.03.2014‏


Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck vom 29.03.2014‏

Bad Brückenau

Eine leichtverletzte Frau bei Unfall auf der Rhönautobahn



Bei einem Verkehrsunfall auf der Rhönautobahn Fulda - Würzburg ist am Freitagmittag eine Beifahrerin leicht verletzt worden.



Gegen 12.15 Uhr befuhr ein 22-Jähriger aus Münster mit seinem Pkw die A 7. Zwischen den Anschlussstellen Brückenau/Volkers und Brückenau/Wildflecken verlor er die Kontrolle über seinen Renault-Clio und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Von dort wurde das Fahrzeug abgewiesen und kam etwa 100 m später auf dem Seitenstreifen zum Stehen.



Durch den Aufprall erlitt die 21-jährige Beifahrerin eine Knieprellung und einen Unfallschock. Nach einer ambulanten Behandlung an der Unfallstelle, durch den verständigten Rettungsdienst, konnte die junge Frau ihre Reise fortsetzen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 7.000,-- Euro.





Werneck, Lkr. Schweinfurt



Vergessene Geldbörse verschwunden



Am Freitagvormittag hat eine Frau ihre Geldbörse in der Toilette in einem Schnellrestaurant vergessen. Kurze Zeit später war ihr Portemonnaie verschwunden.



Gegen 11.00 Uhr suchte die Geschädigte die Damentoilette im Mc Donalds im Gewerbegebiet Werneck auf. Sie legte ihre Geldbörse auf dem Papierspender ab und vergaß sie dort. Auf dem Weg nach Hause bemerkte die 55-jährige Hausfrau aus dem Landkreis Schweinfurt ihr Versäumnis. Nach ihrer Rückkehr im Schnellrestaurant musste sie feststellen, dass ihre Geldtasche verschwunden war. Darin befanden sich etwa 380,-- Euro Bargeld und diverse Bankkarten.



Hinweise bitte an die Verkehrpolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck, Telefon 09722/9444-130.





Mellrichstadt



Dieseldiebe auf der Autobahn unterwegs



Unbekannte Diebe entwendeten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag aus einem geparkten Lkw an der A 71 eine größere Menge Diesel.



Am Donnerstagabend stellte ein 38-jähriger Kraftfahrer seinen Lkw auf der Tank- und Rastanlage Mellrichstädter Höhe West ab, um seine Tagesruhezeit einzubringen. Am nächsten Morgen bemerkte er, dass das Tankschloss aufgebrochen war. Aus dem Lkw-Tank wurden etwa 400 Liter Diesel entwendet. Der Anzeigeerstatter hatte den Diebstahl nicht wahrgenommen, während er im Lkw schlief.



Sachdienliche Hinweise bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck, Telefon 09722/9444-130.





Bad Brückenau



Beim Überholen auf der Autobahn Pkw übersehen



Beim Überholen auf der Rhönautobahn Würzburg - Fulda ist es am Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall gekommen, an dem ein Sattelzug und ein Pkw beteiligt waren. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Sachschaden dürfte sich auf etwa 11.000,-- Euro belaufen.



Gegen 08.15 Uhr scherte ein 48-jähriger Kraftfahrer mit seinem Sattelzug auf der A7, zwischen den Anschlussstellen Brückenau/Wildflecken und Brückenau/Volkers, zum Überholen aus. Hierbei übersah er einen auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Pkw und es kam zu einer Kollision. Der 55-jährige Pkw-Fahrer wurde durch den seitlichen Aufprall mit seinem Audi gegen die Mittelleitplanke gedrückt. Nach der Unfallaufnahme konnten die beiden Unfallbeteiligten ihre Fahrt fortsetzen.





Kommentare