Gochsheim:Firmengebäude mutwillig unter Wasser gesetzt – immenser Sachschaden


Firmengebäude mutwillig unter Wasser gesetzt – immenser Sachschaden

GOCHSHEIM, LKR. SCHWEINFURT. Am letzten Wochenende hat ein Unbekannter den Neubau einer Firma mutwillig unter Wasser gesetzt und so einen sehr hohen Sachschaden verursacht. Die Kriminalpolizeiinspektion Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen und hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.



Am Montag um 07:15 Uhr kamen die Mitarbeiter eines Betriebes in der Atzmannstraße zur Arbeit und stellten fest, dass das komplette Bauwerk unter Wasser gesetzt worden war. Es besteht aus einem zweistöckigem Bürotrakt und einer Firmenhalle. Durch die Flutung wurden alle Böden stark in Mitleidenschaft gezogen. Das Wasser lief auch in Elektroschächte und große Teile der Deckenverkleidung hatten sich bereits gelöst und waren zerstört. Der Sachschaden bewegt sich im sechsstelligen Eurobereich. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass das Wasser mindestens seit Sonntagabend lief. Zuletzt waren Arbeiter am Samstag um 17:15 Uhr in der Firma.



Die Kriminalpolizeiinspektion Schweinfurt hat nun die Ermittlungen aufgrund des Tatbestandes der Zerstörung von Bauwerken aufgenommen. Der Sachbearbeiter hofft nun auch darauf, dass Zeugen verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Wer in der Zeit von Samstagabend bis Sonntagfrüh etwas verdächtiges beobachtet hat, das mit der Tat in Verbindung stehen könnte, wird gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.

Kommentare