Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck vom 26.02.2014‏


Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck vom 26.02.2014‏


Werneck, Lkr Schweinfurt



Kokain



Eine Kleinmenge Rauschgift haben Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck in der Nacht zum Mittwoch auf der Rhönautobahn sichergestellt. Gegen 0.25 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife auf einem Parkplatz der A7 die Insassen eines Mercedes der S-Klasse. Hierbei fanden sie bei dem Beifahrer eine Kleinmenge Kokain. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Den 41 jährigen Mann aus Norddeutschland erwartet nun eine Anzeige wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz.





Hausen, Lkr Würzburg



Illegal



Vier illegal nach Deutschland eingereiste Syrer und einen Schleuser haben Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck am Montagabend auf einem Parkplatz der Rhönautobahn festgenommen. Gegen 18.15h überprüften die Beamten an der Tank- und Rastanlage Riedener Wald Ostseite die fünf Insassen eines BMW mit dänischer Zulassung. Dabei stellten die Beamten fest, daß vier Männer keinen Reisepaß vorweisen konnten. Da der Verdacht besatnd, daß die Personen illegal in die Bundesrepublik eingereist waren, wurden alle Personen zur Polizeidienststelle nach Werneck gebracht. Hier stellte sich heraus, daß der Halter des BMW die vier Männer illegal nach Deutschland gebracht hatte. Die weitere Sachbearbeitung erfolgte in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Würzburg.





Schondra, Lkr Bad Kissingen



Diebstahl



Insgesamt 18 Pfosten eines Wildschutzzaunes an der Rhönautobahn in Richtung Würzburg haben in den vergangenen Wochen unbekannte Täter entwendet. Bei der Begehung durch Bedienstete der Autobahnmeisterei Oberthulba wurde festgestellt, daß bei km 607,2 -11- und bei km 605,7 insgesamt 7 Pfosten aus dem Erdreich gezogen und entwendet wurden. Die Pfosten bestehen aus Metall, haben eine Länge von 270 cm und einen Gesamtwert von ca 600 €. Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder den Verbleib der Pfosten geben können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck (09722/9444-130) in Verbindung zu setzen.



Kommentare