Pkw in der Gartenstadt gestohlen – Polizei bittet um Hinweise


Pkw in der Gartenstadt gestohlen – Polizei bittet um Hinweise

SCHWEINFURT. Zwischen Montagnachmittag und Mittwochnachmittag hat ein bislang Unbekannter einen VW Touran in auffälliger Taxilackierung gestohlen. Den Zeitwert des Autos beziffern die Ermittler mit rund 12.000 Euro. Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Hinweise.

Nach Angaben des Autobesitzers hatte dieser den beigen Volkswagen mit schwarzer Motorhaube am Montag um 14:00 Uhr in der Adam-Zorn-Straße am Straßenrand abgestellt. Als er am Mittwoch um 13:40 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, war dieser allerdings verschwunden. Eine Absuche im Umfeld verlief sowohl durch die Polizei, als auch den Besitzer ergebnislos, weshalb von einem Diebstahl ausgegangen werden muss.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen und setzt bei der Aufklärung auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer den beigen VW Touran mit schwarzer Motorhaube, Seitenaufklebern „Krankenfahrten“ und dem amtlichen Kennzeichen SW-LJ5252 seit Montagnachmittag gesehen hat oder sonst Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 09721/202-0 zu melden.


Kommentare