Schmuck bei Einbruch entwendet


Schmuck bei Einbruch entwendet

LOHR AM MAIN, LKR. MAIN-SPESSART. Ein Unbekannter hat im Laufe des Donnerstags bei einem Wohnungseinbruch Schmuck und eine Geldkassette im Gesamtwert von einigen hundert Euro entwendet. Offensichtlich hatte sich der Täter über eine aufgehebelte Terrassentüre Zugang verschafft. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei Würzburg.

In das „Am Geißtrieb“ gelegene Einfamilienhaus war der Unbekannte in der Zeit von 16:30 Uhr bis 19:00 Uhr eingedrungen. Der Spurenlage nach zu urteilen, hatte er dabei eine Türe gewaltsam geöffnet. Der Täter ließ eine Geldkassette und eine Schmuckschatulle mit einer Halskette und einem Armband sowie eine weitere Schatulle mit einem Silberring mitgehen.

Einer Zeugin war gegen 17:30 Uhr in der Straße „Am Geißtrieb“ ein dunkles Fahrzeug, wie ein Renault Kangoo aufgefallen. Ein ähnliches Fahrzeug war dann gegen 18:30 Uhr auch im Hirschweg unterwegs. Ob dieser Pkw irgendetwas mit dem Einbruch zu tun hat, steht bislang noch nicht fest.

Der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei hofft jetzt darauf, dass sich weitere Zeugen melden, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Wohnungseinbruch gemacht haben. Mitteilungen erbeten unter Tel. 0931/457-1732.

Kommentare