Rückert-Taler für das Friederike-Schäfer-Heim


Rückert-Taler für das Friederike-Schäfer-Heim





Schweinfurt – Peter Wehner von der Firma MIRAMAX GmbH hat dem Friederike-Schäfer-Heim 150 Rückert-Taler gespendet. Die Gebäckteile waren erstmals für den Weihnachtsmarkt 2013 gefertigt worden.



„Unsere Bewohner werden sich sehr freuen, vor allem bei den kommenden Faschingsveranstaltungen werden die Taler sicher gut ankommen“ so Volker Göbel, der neue Leiter des Heimes. Göbel hat zum 01. Januar die Leitung des Friederike-Schäfer-Heimes übernommen. Er ist Diplom-Verwaltungswirt (FH), Diplom-Kaufmann (FH), Master of Laws (LL.M.) und seit Oktober 2005 in verschiedenen Leitungstätigkeiten in Pflegeeinrichtungen beschäftigt.










Bildunterschrift:

Freuen sich gemeinsam über die Spende (v.l.n.r.): Corina Büttner, Leiterin des Amtes für soziale Leistungen, Peter Wehner, Geschäftsführer MIRAMAX GmbH, Volker Göbel, Einrichtungsleiter des Friederike-Schäfer-Heimes, Ruth Strombach, Verkaufsleiterin MIRAMAX GmbH, und Jürgen Montag, Sozialreferent der Stadt.

Kommentare