Einbruch in Wohnhaus, Garage und Lkw-Halle – hohe Beute


Einbruch in Wohnhaus, Garage und Lkw-Halle – hohe Beute

UETTINGEN, LKR. WÜRZBURG. Am Sonntagabend sind Unbekannte in ein Wohnhaus eingebrochen und haben dabei zwei separate Wohnungen durchsucht. In einer angrenzenden Lkw-Halle bedienten sich die Täter und besorgten sich Werkzeug, um einen Tresor in dem Wohnhaus aufzuflexen. Der Beuteschaden wird auf insgesamt knapp 20.000 Euro geschätzt. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro.

In der Zeit von 17:45 Uhr bis 19:00 Uhr suchten die Einbrecher ein Anwesen in der Remlinger Straße heim. Nachdem sie sich gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung verschafft hatten, durchsuchten sie die Räumlichkeiten und entwendeten Bargeld. Im Inneren des Hauses angekommen, durchsuchten sie noch eine weitere separate Wohnung. Einen dort gefundenen Tresor schleppten sie in der Folge in den Keller und um diesen zu öffnen, bedienten sich die Täter an Werkzeugen aus einer angrenzenden Lkw-Halle. Mit einer Flex und einem Vorschlaghammer öffneten sie schließlich den Stahlschrank und darin aufbewahrtes Bargeld und Schmuck fiel ihnen in die Hände.

Wer Hinweise zu dem Einbruch geben kann oder Beobachtungen gemacht hat, die mit der geschilderten Tat in Zusammenhang stehen könnten, wird gebeten, sich unter der Tel. 0931/457-1732 bei der Kripo Würzburg zu melden.

Kommentare